Davon überzeugt, dass Kommunikation mehr kann als reine Werbung, Agenturarbeit oder Public Relations, bauen wir mit effektiver Medienarbeit eine langfristige und glaubwürdige Wahrnehmung Ihrer Marke in der Öffentlichkeit auf und sichern diese

A&C Media Community ist seit mehr als 15 Jahren im PR- und Medienbereich
aktiv und hat über die Jahre hervorragende Medienkooperationen aufgebaut.

Unsere Wurzeln liegen im TV-und Print-Journalismus. Vor Gründung der Agentur und auch danach haben wir für alle großen privaten und öffentlich-rechtlichen TV-Sender mehr als 1000 Beiträge produziert und mit allen maßgeblichen Print-Verlagen zusammen gearbeitet. Deren online-Plattformen eingeschlossen.

Wir pflegen mit vielen Chefredaktionen persönliche und freundschaftliche Kontakte und haben Verbindungen zu namhaften Fotografen weltweit. Ein beispielhaftes Projekte war unter vielen anderen das Foto-Shooting von Top-Fotograf Peter Lindbergh mit Top-Model Nadja Auermann, welches in praktisch allen führenden TV- und Print-Medien Deutschlands und auch international platziert wurde.

Die Stärke der A&C Media Community besteht nicht nur darin Events und Marken in den Medien zu platzieren, unsere Klienten bekommen auch alles aus einer Hand.

Wir entwickeln und produzieren für Sie Geschichten (Stories) mit VIP’s und bieten diese Sendern und Verlagen an. A&C Media Community bedient auch alle PR-Aktivitäten in den Bereichen ONLINE-PR in Print und bewegt…

Auch koordiniert A&C Media Community die Verknüpfung der PR-Aktivitäten der VIP’s mit Facebook und Instagram.

Leistungen:

  • Klassische Pressearbeit für Deutschland, Österreich und deutschsprachige Schweiz für Lifestyle-, Wirtschafts- und Tagespresse, Männer- und Frauenmagazine, Fachpresse
  • Beratung und Durchführung von Corporate PR, Fokussierung auf imagebildende Themen des Unternehmens
  • Pro-aktives Placement von Unternehmens-Portraits, sowie Platzierung von Features über die Philosophie von Porsche Design Unternehmen (Print / Online / TV)
  • Product Placement (Print / Online / TV)
  • Akquise und Durchführung von Medienkooperationen
  • Kontaktpflege zu allen relevanten Medien
  • Verfassen von Pressemitteilungen
  • Distribution von Pressemitteilungen und Mailings und deren Nachbearbeitung
  • Erstellung von Clipping-Reportings Qualitativ / Quantitativ
  • Samplemanagement
  • Entwicklung und Betreuung der individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnittenen PR-Strategien/Medienkonzepte und Umsetzung dieser (projektbezogen und allgemein)
  • Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen
  • Organisation und Durchführung von Roundtable -Gesprächen
  • Pflegen der engen Anbindung an Chefredaktionen
  • Organisation und Durchführung von Podiumsdiskussionen
  • Krisenkommunikation
  • Event PR:
  • B. Preisverleihungen, Messen
  • Einladung und Briefing der Medienvertreter
  • Betreuung der Medienvertreter vor Ort
  • Making-Ofs (Dreh/Foto)
  • Enge Kooperation mit Nachrichtenagenturen (dpa, Reuters, etc.)
  • Schaffung eines eigenen TV-Archivs (Rechte liegen beim Unternehmen) zur umfangreichen Nutzung für z.B. PR- und Marketing-Zwecke, Online, Event-PR, Abgabe an Sender
  • Organisation/Realisierung von Dokumentationen und Imagefilmen
  • Für Dokumentationen, Reportagen, Firmenporträts, etc.:
  • Erstellung TV Making-Of‘s, Drehs und Schnitt
  • Erstellung Rohschnitte für die Sender
  • Verteilen der eigenen Rohschnitte an die Sender, Verlage und Onlineformate mit Messages des Unternehmens
  • Platzierung der relevanten PR-Themen in Talkshows
  • Erstellung von Einspielern aus dem eigenen Archiv, z.B. für Magazinbeiträge, Talkshows an denen unternehmensrelevante Persönlichkeiten/Markenbotschafter teilnehmen
  • Erstellung von Filmen für Homepage, Youtube, Social Media
  • Erstellung individualisierter Verteiler für die verschiedenen Bereiche des Unternehmens:
  • Print
  • TV
  • Online
  • Hörfunk
  • Kooperationen mit Filmproduktionen und TV ProduzentInnen im Non-Fiction- und Fiction-Bereich
  • PR-Betreuung dieser Kooperationen
  • Entwicklung und Betreuung der relevanten Themen mit medial wirksamen Geschichten (VIPs mit Produkten) in Print, TV, Online und Hörfunk
  • Kampagnen-Betreuung: redaktionell, Erstellung Making-Ofs (bewegte Bilder und Fotos), Verteilung an Medien, Mediale Betreuung der Testimonials, Entwicklung von Stories dazu mit Produkt im Vordergrund, Verteilen dieser an relevante Medien Präsentation der Produkte und Unternehmensstrategie bei Redaktionsreisen (vier- biss echsmal im Jahr
  • Organisation pressewirksamer Einzelaktionen
  • Organisation von Vergleich-Tests, für z.B. Galileo oder andere Wissenssendungen, sowie Print, Online und Hörfunk
  • redaktionelle Medialisierung der Herstellung der Produkte, um die Wertigkeit der Produkte zu unterstreichen